Wir - die Schneiders!

Slider_Familie Schneider 1920x800

Andreas Josef Schneider

Von den Gästekinder auch liebevoll „Bauer Andi“ genannt


Hier auf dem Andreashof kümmere ich mich mit meiner Frau Patti um die Tiere, Felder und Wälder. Ich bin gelernter Maurer und habe den landwirtschaftlichen
Schulabschluß. Seit über 20 Jahren bin ich bei der freiwilligen Feuerwehr in
Heimenkirch. Meine große Leidenschaft gilt unserem Heimenkircher Trachtenverein Leiblachtaler. Schon seit meinem 6. Lebensjahr bin ich aktiv mit dabei, ganz besonders in der Goißlergruppe. Ich freue mich sehr, über viele Helferlein bei uns im Stall. Abends mit den Gästen zusammen zu sitzen macht mir sehr viel Spaß!
Dohoi isch dohoi.

Patricia ``Patti`` Schneider

Herzliche Chefin des Hauses


Ich bin mit Leib und Seele Hausfrau und Mutter und Gastgeberin vom Andreashof. Die Betreuung unserer Gäste bereitet mir sehr viel Freude, deshalb ist es mir sehr wichtig, dass sich alle auf dem Andreashof wohl fühlen. Für den gemeinsamen Kaffeeklatsch backen Oma Berta und ich die leckeren Kuchen. Bei den Grillabende schwinge ich die Grillzange! Ich freue mich sehr auf Sie!
S' got scho!

Hanna

Unsere Eselführerin


Servus, i bin’s d’Hanna.
Ich helfe gerne am Bauernhof mit und unterstütze meine Eltern gerne. Am meisten freue ich mich, wenn ich für unsere Gäste die Eseltouren führen darf. Also wenn ihr Lust habt mal auf unserer Eselin Biene zu reiten einfach fragen, ich bin gerne für euch da!
's isch halt so.

Miriam

Unsere Trampolinexperin


Hallo, ich bin Miriam!
Ich liebe reiten und turnen. Außerdem bin ich zu jeder Jahreszeit sehr gerne draußen an der frischen Luft. Vor allem Trampolinspringen macht mir riesen Spaß. Am Hof kümmere ich mich gerne um unsere Hasen und Meerschweinchen und zeige euch, wie man sie richtig füttert.
Bloß it hudla!

Jacob

Unser Chameur


Grias euch, ich bin Jacob!
Ich spiele gerne Fussball, bin aktiv beim Heimenkircher Trachtenverein als Plattler unterwegs und freue mich immer, wenn viele Gästekinder mit mir spielen oder eine Runde Traktor fahren. Ich zeige euch auch, wo unsere Tiere wohnen,
Au kloine Leut könnat große Schatte werfa.

Oma Berta

Unsere gute Fee


Servus, ich bin die Oma Bertl vom Andreashof. Seit 1974 beherbergen wir schon Feriengäste auf unserem Hof und es hat mir immer sehr viel Freude bereitet. Ich helfe gerne mit auf dem Hof und unterstütze Andi und seine Familie so gut ich kann. Kuchen backen ist meine große Leidenschaft. Auch die Gäste werden hin und wieder mit den verschiedensten Kuchen und Torten verwöhnt.
Sind gern do!

Opa Andreas

Unser Reiseführer


Servus, ich bin Opa Andreas!
Wer Tipps für einen Ausflug oder eine schöne Wandertour braucht ist bei mir genau richtig! Ich weiß wo es bei uns am Schönsten ist und wo man noch schöne, fast geheime Orte findet. Außerdem mache ich gerne eine Ausfahrt mit dem Traktor mit euch.
Schwarze Kuah gebet au a weiße Milch.