Wir - die Familie Schneider

Das sind Andreas "Bauer Andi" und Patricia "Patti" mit Hanna, Miriam und Jacob sowie Oma Berta. Wir sind eine Familie die mit Leib und Seele die Landwirtschaft führt und für unsere Gäste gerne da sind.

Andreas Josef Schneider
Von den Gästekindern auch liebevoll „Bauer Andi“ genannt

**********

Gemeinsam mit meiner Frau Patti kümmern wir uns um die Tiere, die Felder und Wälder. Ich bin gelernter Maurer und  habe die Landwirtschaftslehre gemacht.

Seit über 20 Jahren bin ich bei der freiwilligen Feuerwehr in Heimenkirch. Meine große Leidenschaft gilt unserem Heimenkircher Trachtenverein“ Leiblachtaler“, da bin ich bei der Goißlergruppe aktiv dabei. 

Ich freue mich sehr über viele Helferlein bei uns im Stall. Das abendliche Beisammensitzen mit unseren Gästen bereitet mir große Freude. 

Für eine Traktorfahrt bin ich der Ansprechpartner für Euch!

Patricia ``Patti`` Schneider
Gastgeberin mit Herz

**********

Ich bin mit Leib und Seele Gastgeberin vom Andreashof. 

Die Betreuung unserer Gäste bereitet mir sehr viel Freude.

Deshalb ist es mir wichtig, dass sich ALLE auf dem Andreashof wohlfühlen.

Beim gemeinsamen Kaffeeklatsch, den Grillabenden oder einfach mal abends nach dem Stall gemütlich beisammensitzen, das finde ich am schönsten und macht mir riesigen Spaß! 

Ich freue mich auf Euch!

Hanna

**********

Griaß eich, ich bin Hanna.

Seit 1. Oktober 2023 wohne ich in meiner eigenen Wohnung und arbeite als Diätköchin im Krankenhaus in Lindenberg.

Ich helfe dennoch gerne am Bauernhof mit und unterstütze meine Eltern soweit es mir möglich ist und es mein Beruf zulässt.

 Ganz besonders das wiederherrichten und dekorieren der Wohnungen bereitet mir große Freude. 

Schön ist es, wenn ganz viele Kinder bei uns über den Hof springen und sich bei uns wohlfühlen.

Miriam

**********

Hallo, ich bin Miriam!

Ich arbeite in der Praxis der Kieferorthopädie in Lindenberg. Es macht mir sehr viel Spaß.

Durch meine Arbeit, mich mit meinen besten Freunden treffen, bin ich sehr eingespannt und deshalb auf unserem Hof nicht mehr so oft zu sehen. 

Unsere Tiere freuen sich auf viele Kinder, sie genießen eure Streicheleinheiten und dass sie jeden Tag von euch verwöhnt werden.

Jacob

**********

Servus, ich bin Jacob!

Ich spiele aktiv im Fußballverein SGWestallgäu und bin in der Jugendfeuerwehr in Heimenkirch mitdabei.

Seit meinem 6. Lebensjahr bin ich in der Jugend im Trachtenverein „Leiblachtaler e.V.“ in Heimenkirch als „Blattler“ unterwegs 

Gerne zeige ich euch, wo unsere Tiere wohnen und was sonst noch alles bei uns geboten ist. 

Oma Berta

**********

Griaß eich, ich bin die Oma Bertl. 

Seit 1974 beherbergen wir schon Feriengäste auf unserem Hof und es hat mir immer sehr viel Freude bereitet. 

Ich bin sehr stolz, dass unser Ferienbetrieb von Andi und Patti so toll weitergeführt wird.

Urlaubsdomizil

Unser Bauernhof (seit 12 Generationen) mit drei Wohnungen liegt ruhig und idyllisch im Heimenkircher Ortsteil Oberried, mitten im Herzen des Westallgäus auf einer Höhe von 668m zwischen dem Allgäuer Alpenvorland und dem Bodensee.
Bei uns gibt es richtig was zu erleben!

Andreashof - Urlaub auf dem BauernhofFamilie
Patricia & Andreas Schneider
Oberried 5 | 88178 Heimenkirch